03.10.2018 – Chores KlangFinale 2019 – Ein Kurzbeschrieb für Sängerinnen und Sänger

Ein wunderbares Konzert erwartet uns und will lustvoll aufgearbeitet werden. Wie gewohnt, soll es klangvoll sein. Wir verbinden Bewährtes mit Aufbruch und getreu unserem Credo: Musik, die berührt.

Mit der Kantate «Ich schau nach jenen Bergen fern» mit gleichnamigem Titel führt Chores 2019 ein Konzertprogramm des Komponisten Peter Roth auf.

Das Werk beinhaltet die Kantate, die «Toggenburger Psalmen» wie auch die Uraufführung «Das Licht in uns» und wird von einem grossen Orchester, Solisten, Jodlerinnen und dem Chores Konzertchor gestaltet.

Ein musikalisches Kunstwerk als Novum, als Benefiz-, Geburtstags-, und Abschiedskonzert zugleich.

  • Benefizkonzerte zu Gunsten vom Werk und Gedankengut von Albert Schweitzer
  • Geburtstagskonzerte zu Peter Roth’s 75.
  • Abschiedskonzerte zu Erich Stolls «Pensionierung» bei Chores

Sängerinnen und Sänger, aber auch unser Publikum dürfen gespannt sein und einen weiteren Höhepunkt im Schaffen von Chores erwarten.

 

Konzertdaten und Orte

  • Freitag, 15. November 2019, 20.00 Uhr – Bern, Heiliggeistkirche /b. Bahnhof Bern
  • Samstag, 23. November 2019, 20.00 Uhr – Freiburg, Franziskaner Kirche
  • Sonntag, 24. November 2019, 17.00 Uhr – Solothurn, Konzertsaal
  • Samstag, 30. November 2019, 20.00 Uhr – Alt St. Johann, Kirche

 

Wir haben einen hohen Anspruch

Unser Anliegen ist es als Projektchor immer authentisch und auf hohem Niveau die ausgewählten Werke aufzuführen. Die Werke sind Botschaften und diese sollen unserem Publikum vermittelt werden. Mit dem emotionalen Engagement von Chor, Solistinnen und Solisten, Orchester und des Dirigenten gelangen wir in die Herzen der Menschen. Ein grossartiges Erlebnis steht bevor.

 

Erfahrene und NeueinsteigerInnen sind herzlich willkommen!

Wenn du mit uns diese Leidenschaft nach anspruchsvoller Chormusik teilen möchtest – komm zu uns! Freude am Chorsingen und Interesse an Stimmbildung sind wichtig für die erfolgreiche

Teilnahme als aktive/r Sänger/in bei Chores. Wir unterstützen dich in jeder Altersklasse, mit und ohne sängerischer Erfahrung bist du herzlich willkommen. Es wird dir nebst Stimmbildung, Korrepetition, aufbauender Chorleitung auch eine fröhliche Gemeinschaft geboten

Du findest bei Chores eine wunderbare Gelegenheit, diese Passion mit Freude zu leben und den Gesang weiter zu entwickeln.

Probebeginn: 18. Januar 2019
Probeort: Aula Sägetschulhaus, Jffwilstrasse 10, 3303 Jegenstorf

Haben wir dein Interesse geweckt? Deine Anmeldung kann gleich mit einem weiteren Klick erfolgen. Bei weiterführenden Fragen kontaktiere unseren Chorleiter Erich Stoll per mail oder unter 079 560 24 22. Wir freuen uns auf dich!