1.1.2018 – das Chores Klangjahr 2018 für engagierte Sängerinnen und Sänger

Der Chores Konzertchor widmet sich 2018 vollumfänglich  geistlicher Musik. Denn sein erklärtes Ziel, sich ganz der Arbeit zum erfüllenden Klang zu widmen, will der Chorleiter beibehalten und stets mit kontrastreichen Konzertprogrammen das Klangerlebnis für die Zuhörerinnen und Zuhörer und die Ausführenden aufkommen lassen. Als gemischter Chor gelingt es uns immer wieder die Menschen mit unserer Musik zu berühren.

Als Exkurs in eine andere Welt darf die aktuelle Werkwahl bestimmt gewertet werden; denn die sechs geistlichen Gellertlieder von Ludwig van Beethoven werden solistisch und teilweise auch als Chorsätze aufgeführt.

Als Übergang in den Konzerthauptteil gelangen zwei kleinere Kompositionen des Schweizer Komponisten Peter Roth zur Aufführung: ein neues Benedictus für Sopransolo und Gemischten Chor sowie das dem Dirigenten Erich Stoll gewidmete Duett für zwei Solostimmen „ Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid.“

Mit der berühmten Deutschen Messe von Franz Schubert wählt Chores als Konzerthauptteil ein geistliches Klangwerk für Gemischten Chor, Blasorchester und Orgel, mit welchem er das Motto „Musik, die berührt“ mit Sicherheit umsetzen kann.

Unser Anliegen ist es als Projektchor immer authentisch und auf hohem Niveau die ausgewählten Werke aufzuführen. Jedes Werk hat eine Botschaft, diese gilt es zu transportieren. Das emotionale Engagement von Chorkörper, Solistinnen, Orchester mit ihrem Dirigenten vermittelt den Zuhörenden grossartige Erlebnisse und gelangt in die Herzen der Menschen.

Wenn du mit uns diese Leidenschaft nach anspruchsvoller Chormusik teilen möchtest – komm zu uns! Wir unterstützen dich in jeder Altersklasse mit professionellem Dirigat und Korrepetition. Stimmbildung ist uns wichtig.

Erfahrene Chorsängerinnen und –sänger wie auch Neueinsteiger(innen) finden bei Chores eine wunderbare Gelegenheit diese Passion mit Freude zu leben und den Gesang weiter zu entwickeln. Haben wir dein Interesse geweckt? Deine Anmeldung kann gleich mit einem weiteren Klick erfolgen. Bei weiterführenden Fragen kontaktiere unseren Chorleiter Erich Stoll per mail oder unter 031 765 53 02. Wir freuen uns auf dich!