12.08.2023 – deshalb bin ich bei Chores

Beim Projektchor «Chores» singe ich mit, weil ich so begeistert bin von Peter Roths Musik, von den Texten und von der wunderbaren, tragenden Chorgemeinschaft. Ich schätze es sehr, wie Erich Stoll durch die Proben führt. Für all dies lohnt es sich, regelmässig von Immensee nach Jegenstorf zu reisen.

Rosa Aebischer

 

Da ich sehr gern singe, wollte ich schon seit längerer Zeit bei einem Chor mitmachen. Bisher fehlte mir aber aus beruflichen Gründen die Zeit dazu. Von meiner Mutter, die schon seit einiger Zeit bei Chores mitsingt, habe ich viel übers Singen gelernt. Nun begleite ich sie an die Proben und habe Freude am Chorsingen bekommen.

Mirjam Schumacher

 

Mein Grossvater ist der Dirigent von Chores. Er hat mich ermuntert, in seinem Chor mitzumachen. Ich bin sehr froh, dass ich das Singen für mich entdeckt habe. Es macht mir auch Freude, unter den Sängerinnen und Sängern zu sein.

Julian Schär

Singen hat in meinem Leben einen grossen Stellenwert. Es stellt mich einfach auf und ist sehr wichtig für die Psyche. Auch wenn ich todmüde zur Probe komme, bin ich nachher wach und gut drauf. Die Kameradschaft mit den anderen Chormitgliedern schätze ich sehr.

Franca Kull

Das ist Lebensqualität, endlich Zeit zu haben, mein „erstes Instrument“ besser kennen zu lernen: Die Stimme. Bei Chores entdeckte ich mit dem Klang der Stimme zu „spielen“. Es wurden drei erlebnisreiche Jahre vor Corona. Wie fehlten mir, und uns allen, dann das befreiende Singen, die Pflege der Stimme, die herzliche Gemeinschaft und all die gesanglichen Höhepunkte für ein begeistertes Publikum. Alles schien vorbei zu sein. Dank nochmaliger Bereitschaft von Erich Stoll, können wir unsere Stimme erneut „erheben“. Die Freude ist gross! Stimme und Körperdynamik wieder neu aufzubauen, und so gesanglich in Seele und Geist einwirken zu lassen.

Linus Hollenstein, pensioniert