2008/09 „canticum novum“ (Jubiläumskonzerte, 10 Jahre Chor & Musikprojekt Erich Stoll)

Seit 1999 ist Erich Stoll stets daran, die menschliche Stimme zu trainieren. Vor allem das Chor & Musikprojekt chores erlebte unter seiner Leitung viele emotionale Klangmomente und stimmliche  Höhepunkte. Volle Konzertsäle, begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer sowie glückliche Chorsängerinnen und -sänger zeugen vom berührenden Erfolg der vergangenen 10 Jahre.


balken-konzert-2008-bannercanticumnovum


Die Nähe zum Toggenburger Komponisten Peter Roth, der in seinen Werken die Reibungen in der Harmonie der Naturtönigkeit stark aufkommen lässt, prägte das musikalische Verständnis und Schaffen von Erich Stoll während dieser Jahre nachhaltig.
Das Projekt 2009 will nun den traditionellen Rahmen der vergangenen chores Konzertreihen aufbrechen, um so den Weg zu neuen, erweiterten Klangfeldern zu ebnen.
Vor diesem Hintergrund finden die chores Jubiläumskonzerte im Mai 2009 in Solothurn und Bern statt.