3.7.2020 – Verschiebung des Projektes auf 2021

Liebe Freundinnen und Freunde von Chores

Corona (COVID-19) hat uns (und auch Ihnen) einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Ab März, nach drei Proben, war es uns nicht mehr möglich, unsere Werke weiter einzustudieren. Mit den ersten Lockerungen dachten wir noch an einen späten Start und machten unsere Hausaufgaben, sprich Abklärungen, mit welchen Schutzvorkehrungen dennoch geprobt und aufgetreten werden könnte. Ebenso haben wir unsere Sängerinnen und Sänger nach deren Bereitschaft zum Singen gefragt. Und letztlich haben wir versucht abzuschätzen, wie denn letztlich unsere Auftritte in Kirchen oder Konzertlokalen besucht werden könnten.

Seit unseren Ueberlegungen sind die Schutz-Regeln teilweise wieder verschärft worden.

Wir sind zum Schluss gekommen, dass weder Freude noch Sinnhaftigkeit uns begleiten würden und haben entschieden, die geplanten Konzerte allesamt abzusagen. Das Team Chores bleibt aber aktiv und beobachtet die Situation weiter. Die Entwicklung der Pandemie und ihre Auswirkungen auf das tägliche Leben sind ungewiss. Nach dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ denken wir an eine Verlegung unseres Projektes in nächste Jahr.

Wir bleiben optimistisch und freuen uns, wenn wir Sie im 2021 gesund und munter mit „Musik die berührt“ begrüssen können.

Ihr Team Chores