01.07.2023 – Konzertbericht eines ehemaligen Chores Sängers

Das Credo von Chores ist es, Musik aufzuführen, welche die Herzen berührt. Wir haben viele Zuschriften aus den Reihen unseres treuen Publikums erhalten und bilden die nachstehende Replik wörtlich ab:

Im Chores Konzert 2023  mit «Alles Ding hat seine Zeit» von Peter Roth erlebte ich in Herzogenbuchsee ein freudiges Wiedersehen. Ich danke allen für die wiedererlebte Freundlichkeit. 

Hier mein kleiner Rückblick auf das Konzert:

Noch Tage nach dem eindrücklichen Konzert von Chores, am 18.06.2023 in Herzogenbuchsee, klingen die Melodien von Peter Roth und auch die Texte von Paul Gerhard nach. Die Klänge von Peter Roth berühren und lassen erahnen, welch wunderbare Klänge in der Schöpfung sein könnten.

Das in Bern, Solothurn und Herzogenbuchsee uraufgeführte Werk ist mit seiner 50-Minuten Dauer zwar etwas kurz, doch vermag es das Publikum abzuholen und in eine Tiefe von Nachdenken, Berührtsein und Geniessen zu versetzen.

Die Solistinnen krönten den gewaltigen Chores Chorklang mit ihren klaren Stimmen. Die Altistin, Astrid Pfarrer, vermochte in schwere Dramatik zu führen und Stephanie Ritz, Sopran, vermittelte als Kontrast dazu wiederum Zuversicht und Hoffnung ganz im Sinne der Texte von Paul Gerhardt.

Dieses Konzert schenkt wirklich neue Zuversicht in unsere turbulente Zeit. Ja, alles hat seine Zeit, die Kriege, aber auch der Frieden, den wir so dringend erhoffen.

Als ehemaliger Sänger von Chores sind mir noch viele Sänger- und Sängerinnen bekannt. Es gab ein freudiges Wiedersehen, das bewahre ich, zusammen mit dem wunderbaren Konzerterlebnis, gerne in meinem Herzen.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Oskar Wey